Das Wiki ist nun erfolgreich auf den neuen Server umgezogen und kann von euch wieder gelesen und auch bearbeitet werden! Weitere Informationen findet ihr im Forum, dort könnt ihr auch Fehler melden.

Terror-Triangel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Terror-Triangel
DK64 Sprite Terror-Triangel.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Art Musikinstrument, Triangel
Primärer Effekt Spielt Musik
Meist benutzt von Chunky Kong


Bei der Terror-Triangel handelt es sich um ein Musikinstrument, das Candy Kong in ihrer Musikstube für drei Bananenmünzen an Chunky Kong verkauft.

Im Spiel Donkey Kong 64 hat die Terror-Triangel ihren einzigen Auftritt. Alle Musikinstrumente der Kongs besiegen alle Gegner in der Umgebung, so auch die Terror-Triangel. Selbst der Miniboss Riesen-Kosha im Wunder Wald wird besiegt, wenn er die Musik hört. Die Musik der Terror-Triangel hat aber auch eine andere Aufgabe. Wenn Chunky die Triangel auf einer Musikplatte spielt, kann er mit ihrer Hilfe Rätsel lösen.

Trivia

  • Während Chunky Kong die Terror-Triangel spielt, wird dieselbe Szene eingeblendet wie bei Donkey und Lanky Kong, wenn sie mit ihren Instrumenten spielen. Die Schimpansen Diddy und Tiny Kong dagegen haben eine eigene Szene.