Welt 9 (Super Mario Bros.: The Lost Levels)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

„We present Fantasy World. Let's try 9 World with one game.“
Nintendo, Super Mario Bros. 2/The Lost Levels

Welt 9 beinhaltet die letzten Level in Super Mario Bros.: The Lost Levels, welche nur erreichbar sind, wenn man das Spiel einschließlich Welt 8-4 beendet, ohne die Warp Zonen zu benutzen. Sie beinhaltet wie jede Welt 4 Level.

Das erste Level, Welt 9-1, ist ein Unterwasser Level, welches jedoch auch Landlebewesen beinhaltet. Hier trifft man auf Lakitu, Gumbas, Koopas, Hammer-Brüder, Parakoopas und Piranha-Pflanze, aber auch auf Unterwasserlebewesen, wie Blooper. Es ist leicht zu beenden und noch unter Wasser trefft ihr auf die Flagge.

Welt 9-2 beinhaltet dieses mal nur zwei verschiedene Gegner, Lakitu und Piranha-Pflanzen, welche jedoch in Überzahl sind. Auch dieses Level spielt unter Wasser und ebenso die Flagge wird dort aufgefunden. Ausserdem kann man hier 6 Münzen finden.

Welt 9-3 ist eine Art Bowser Castle an der frischen Luft. Ihr hört die typische Bowser Musik und könnt ebenfalls Lava Becken und gesteinerten Boden vorfinden. Ausserdem kann man eine Kletterpflanze in einem ?-Block vorfinden. Am Ende trefft ihr auf einen Fake-Bowser und hinter diesem erneut auf eine Flagge. Ihr erhaltet Zugang zum letzten Level, Welt 9-4.

Welt 9-4 ist erneut ein Schwimmlevel, jedoch im Untergrund. Zusätzlich ist es das kürzeste und zugleich einfachste Level in Super Mario Bros.: The Lost Levels. Nach einem kurzen Schwimmpart erreicht ihr die Fahne. Das Spiel ist beendet.

Besonders an Welt 9 ist, dass ihr nur einen Versuch habt. Solltet ihr einmal sterben, ist das Spiel vorbei (Game Over) und ihr müsst von Welt 1-1 erneut beginnen.