Piratenpier

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Piratenpier

Informationen
Vorkommen Yoshi's Crafted World (2019)
Welt Oktodocks
Sammelobjekte 8 Grinseblumen
20 Rote Münzen
Level
Pfeil links rot.png Piratenpier SMW2 Sprite Pfeil.png

Der Piratenpier ist das zweite Level der Oktodocks in Yoshi's Crafted World, direkt nach dem Vielfisch-Aquarium. Nach Abschluss des Levels schaltet Yoshi wieder einen Wunderballautomaten frei und kann in das Los-Los-Land reisen, wo er 5 Grinseblumen bezahlen muss. Außerdem erhält er den ersten Auftrag von Benni Barrikarton, er benötigt einen Plattfisch aus dem Vielfisch-Aquarium.

Layout[Bearbeiten]

Wie schon das Level zuvor ist der Piratenpier ein Wasser-thematisiertes Level, allerdings über dem Wasser auf einer alten Hafenanlage. Zu Beginn wird Yoshi mit ein paar einfachen Sprüngen sowie den Sprungseilen, die ihn deutlich höher springen lassen, konfrontiert. Die ?-Wolke bei den zweiten Sprungseilen bringt einige Münzen, und mit den Shy Guys kann sich Yoshi auch mit Eiern eindecken. Weiter gehts über ein sich schnell rückwärts drehendes Rad zu einem Huba Huba, über welchen Yoshi aber mit dem nahen Sprungseil hinweg springen kann. Danach verzweigt sich der Weg: Im Hintergrund gibt es ein Piratenschiff zu erkunden, und in Vordergrund gehts zur ersten Checkpoint-Glocke.

Weiter geht es über weitere Wasserräder und einen Huba Huba zu einer Eier-Pflanze. Allerdings kann Yoshi auch einfach die Shy Guys bei den nachfolgenden Sprungseilen für Eier essen. Hat er diese überwunden, folgen mehr Wasserräder und auch wieder Fly Guys, und Yoshi muss einen weiteren Huba Huba überspringen, bevor er festen Boden erreicht. Nun verzweigt sich der Weg erneut: Nach rechts gibt es einen Eier-Block, der Hauptweg führt in den Hintergrund und wird von einem Huba Huba blockiert, der sich mitten auf dem Weg breit gemacht hat. Ein gezielter Eierschuss räumt ihn aber aus dem Weg und Yoshi kann weiter gehen. Bevor der die nächste Checkpoint-Glocke erreicht, muss er aber noch mit den Sprungseilen nochmal Huba Hubas überwinden.

Nach der Checkpoint-Glocke muss Yoshi weitere Huba Hubas überwinden, welche räumlich eng zu Wasserrädern platziert sind. Wenn er hier nicht rechtzeitig springt, kann er schnell Herzen verlieren. Nach einer weiteren Eierpflanze folgt ein ähnlicher Abschnitt, ehe es durch ein großes Tor geht. Auf der anderen Seite ist eine große Kanone, welche Yoshi auf eine schwimmende Plattform katapuliert. Da tauchen plötzlich Kamek und Baby Bowserauf, welche keine guten Absichten haben und aus einigen herumliegenden Teilen ein Schiff mit einem Oktopus-Boss zaubern! Dieser bespuckt Yoshi mit stacheligen Bällen und muss mit Eiern abgeworfen werden. Nach einigen Sekunden taucht er immer hinter einer Planke auf, um anzugreifen. Das ist der Zeitpunkt für den Gegenschlag. Zu Beginn spuckt er nur eine Stachelkugel, nach dem ersten Treffer schon 3, und nach dem zweiten wird sein Angriffsmuster schneller und es tauchen mehr Felsen als Hindernisse auf. Der dritte Treffer bereitet dem Oktopus den Garaus und das Level ist abgeschlossen.

Sammelgegenstände[Bearbeiten]

Grinseblumen[Bearbeiten]

  • 1: Bei der zweiten Stelle mit den Sprungseilen unten
  • 2: Kurz nach der ersten Grinseblume bei der Zeit-Wolke, wo Yoshi alle blauen Münzen einsammeln muss
  • 3: Direkt beim ersten Huba Huba, welchen Yoshi mit einem Ei abschießen muss.
  • 4: Nach der ersten Checkpoint-Glocke. Yoshi muss dafür zwischen den zwei Wasserrädern den Huba Huba abschießen und die ?-Wolke aktivieren.
  • 5: Nach den Wasserrädern bei der Zeit-Wolke. Das Level dreht sich und Yoshi muss die drei blauen Münzen mit Eiern abschießen, um die Grinseblume zu erhalten.
  • 6: Nach der zweiten Checkpoint-Glocke bei den Huba Hubas, rechts unter einem Sprungseil. Yoshi muss dort ein Ei hinwerfen.
  • 7: 100 Münzen sammeln
  • 8: Das Level mit 20 Herzen abschließen
  • 9: 20 Rote Münzen sammeln

Rote Münzen[Bearbeiten]

  • 1-3: Direkt am Anfang beim Sprungseil in der Luft
  • 4: Beim Pirantenschiff im Geschenk links
  • 5-8: Ebenfalls beim Piratenschiff, aber in der ?-Wolke
  • 9-12: Nach der ersten Checkpoint-Glocke bei den Sprungseilen, unten links in einer ?-Wolke
  • 13-16: Bei den Wasserrädern mit den Fly Guys
  • 17: Nach den Wasserrädern bei der Zeit-Wolke im Hintergrund, von einem Shy Guy getragen.
  • 18-20: Nach der zweiten Checkpoint-Glocke bei den Huba Hubas, rechts unter einem Sprungseil. Yoshi muss dort ein Ei hinwerfen.

Gegner[Bearbeiten]