Versteckler

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Versteckler
LM2 Artwork Grünling, Hauer, Versteckler.png
Rechts im Bild
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion 2 (2013)
Spezies Geist

Beim Versteckler handelt es sich um einen Geist. Er sieht hellblau, groß und sehr schlank aus, zudem besitzt er zwei Arme, zwei Augen und einen grinsenden Mund.

Der einzige Auftritt des Verstecklers erfolgt im Spiel Luigi's Mansion 2. Versteckler heißen so, weil sie sich gerne verstecken. Als Versteck dienen ihnen in der Regel die Möbel im Raum. Wenn Luigi zu lange wartet und das Möbelstück nicht näher untersucht, werfen die sich darin aufhaltenden Versteckler verschiedene Gegenstände nach ihm, um sich bemerkbar zu machen. Dennoch gelten sie als schwach, sie haben nur 15 KP. Im Online-Modus variieren diese wie bei allen Geistern mit dem Schwierigkeitsgrad.

Eine Unterart heißt Starker Versteckler. Charaktere dieser Spezies gibt es anders als bei den meisten anderen Geister-Arten in Luigi's Mansion 2 keine.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sie gelten als sehr schwach, aber mit den zehn KP aufweisenden Grünlingen gibt es in Luigi's Mansion 2 eine noch schwächere Spezies von Geistern.