Bazooka

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Bären Bazooka. Informationen über den ähnlich heißenden Kremling findest du unter Bazuka.

Bazooka
DKC3 Artwork Bazooka.png
Artwork von Bazooka
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Spezies Bär
Verbindungen Dicke Dora
Mitglied in Gebrüder Bär

Leutnant Bazooka gehört zu den Gebrüdern Bär aus Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.
Die Gebrüder Bär leben über die ganze Welt verstreut in kleinen Hütten und helfen Dixie und Kiddy Kong weiter.

Der Kriegsveteran liebt Waffen, besonders seine Kanone, die Dicke Dora. Er lebt auf Mekanos und wünscht sich, die Dicke Dora wieder abfeuern zu können. Ihm fehlt aber Munition, bis er die Bowlingkugel bekommt. Blizzard hatte sie Blue zum Geburtstag geschenkt, aber dieser braucht sie nicht. Die Dicke Dora schießt die Kongs dann zu einer geheimen Höhle eines Bananenvogels.

Zitate[Bearbeiten]

Betreten Sie Bär[Bearbeiten]

  • "Morgen, Dixie/Kiddy/Kongs! Brigadier Bazooka macht Meldung! Alles bereit und auf Posten! Ich habe schon im Krem-Krieg mitgekämpft! Aber sie haben mich ausgemustert. Zusammen mit der dicken Dora! Wer die dicke Dora ist? Sie ist die größte, schönste Kanone aller Zeiteb! Eine wahre Schönheit!" (erstes treffen)
  • "Seht nur, die dicke Dora! Ein Jammer nur, dass ich keine Muniton mehr habe." (kein bowlingkugel)
  • "Alte Kanonen habe ich viele. Aber die Dora ist mein Liebling! Was für ein Lärm!" (kein bowlingkugel)
    • "Was ist denn das, Dixie/Kiddy/Kongs? Eine Kugel? Na ja das könnte sogar funktionieren... Sollen wir der dicken Dora richtig Futter geben?" (über den bowlingkugel)
  • "Was für ein Krack! Was für ein göttlicher Klang! Was für ein göttlicher Klang! Das sollten wir noch einmal machen, Dixie/Kiddy/Kongs!" (mit dem bowlingkugel)
    • "Nein? Na gut, war wohl ein Rohrkrepierer." (akzeptieren)
    • "Versuchen wir es... Bereit... Zielen..." (bestritten)

Verlassen des Bär[Bearbeiten]

  • "Ich würde sie so gerne noch einmal abfeuern. Aber ohne Munition gert das nicht" (kein bowlingkugel)
  • "Meine Kanone wollf ihr benutzen, Dixie/Kiddy/Kongs? Ohne Munition geht das nicht..." (kein bowlingkugel)
  • "Da kommen die Erinnerungen an bessere Zeiten zurück... Wir waren eingekesselt, ohne Ausweg... Äh... Sorry!" (mit dem bowlingkugel)