Faulpilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Faulpilz
SMM2 Artwork NSMBU Faulpilz.png
Ein Faulpilz im New Super Mario Bros. U-Stil
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Maker 2
Art Pilz

Der Faulpilz[1] ist ein violetter, totenkopfförmiger Pilz, der erstmals in Super Mario Maker 2 zu finden ist. Er ist nur in der dr Graslandschaft-Umgebung verfügbar, ersetzt dort im Nacht-Modus 1-Up-Pilze und verfolgt, im Gegensatz zu diesen, den Spieler aktiv. Dabei kann er auch über Hindernisse springen. Wenn eine zu hohe Wand seinen Weg blockiert, dann springt er auf der Stelle auf und ab. Wenn er den Spieler berührt, so nimmt dieser Schaden oder stirbt, genau so als hätte ihn ein Gegner wie ein Gumba berührt. Es ist möglich, den Faulpilz mit Yoshi zu schlucken und später wieder auszuspucken. So kann er auch in die andere Ebene des Levels transportiert werden, selbst wenn diese nicht im Nacht-Modus oder in einer anderen Umgebung als der Graslandschaft ist, es normalerweise also den Faulpilz dort gar nicht geben würde.

Durch sein Aussehen und die Tatsache, dass er das Gegenstück zu einem "guten" Pilz darstellt, erinnert er stark an Giftpilze sowie den Zombie-Pilz und den Ghul-Pilz.

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. https://www.nintendo.com/nintendo-direct/05-15-2019/
  2. Nintendo Nederland. (May 15, 2019). Super Mario Maker 2 Direct - 16 mei 2019. Youtube. Retrieved May 16, 2019.
  3. NintendoRU. (May 15, 2019). Super Mario Maker 2 Direct - 16/05/2019. Retrieved May 31, 2019.