Giftpilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Giftpilz
SSBB Artwork Giftpilz.png
Der Giftpilz in Brawl
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros.: The Lost Levels
Letzter Auftritt Super Mario 3D Land
Art Item
Primärer Effekt SMBTLL: Der Spieler verliert bei Berührung ein Leben

SSBM/B: Verkleinert den Spieler für eine Zeit lang

Der Giftpilz ist ein Item, das seinen ersten Auftritt im Spiel Super Mario Bros.: The Lost Levels vorkam, in diesem verlor Mario bzw. Luigi ein Leben, sobald er einen berührte. Mit der Zeit wurde der Pilz aber harmloser, z. B. in der Super Smash Bros.-Serie hat der Pilz nur noch den Effekt, dass der Spieler, der ihn berührt, kleiner wird. In Super Mario 3D Land tritt er nur in den Spezialwelten auf. Dort verliert man durch den Giftpilz sein Power-up, falls man eines hat, andernfalls verliert man ein Leben. Er wird oft als das Gegenteil vom Superpilz gehandelt.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]