Grüner Toad

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um grüne Toads allgemein. Informationen über den Lager-Toad aus Super Mario Galaxy 2 findest du unter Lager-Toad.

Die grünen Toads sind eine Spezies der Toads. Das erste Mal taucht ein grüner Toad in Super Mario Galaxy auf.

Super-Mario-Galaxy-Serie[Bearbeiten]

Super Mario Galaxy[Bearbeiten]

In Super Mario Galaxy taucht ein grüner Toad auf, er gehört dort zum Toad-Suchtrupp.

Super Mario Galaxy 2[Bearbeiten]

In Super Mario Galaxy 2 taucht derselbe grüne Toad wie im Vorgänger wieder auf, dort kann er Sternenteile lagern, darum wird er auch Lager-Toad genannt.

Mario-Party-Serie[Bearbeiten]

Mario Party 9[Bearbeiten]

In Mario Party 9 taucht wieder ein grüner Toad auf. Er schenkt, wenn das Spielbrett fast vorbei ist, dem Letztplatzierten einen Langsamen Würfel.

Paper-Mario-Serie[Bearbeiten]

Paper Mario Sticker Star[Bearbeiten]

In Paper Mario Sticker Star kommen einige grüne Toads vor. Einer von ihnen will zum Anfang des Spiels den Hauptplatz in Stickershoven ausrollen, wird aber unter dem Papier begraben. Man kann ihn jedoch retten, er erbaut auch das Sticker-Museum. Einen anderen wiederrum muss man aus einem Level retten, er ist jedoch sehr ängstlich.

Ohne Spieleserie[Bearbeiten]

Captian Toad: Treasure Tracker[Bearbeiten]

Hier taucht wieder der Lager-Toad auf, allerdings lagert er nichts, man trifft ihn nur in einigen Leveln an. Manchmal gibt er einem einen Superpilz oder einen Diamanten.