Lager-Toad

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Lager-Toad
SMG Screenshot Lager-Toad.png
Der Lager-Toad
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Toad
Verbindungen Kapitän Toad, Brief-Toad
Mitglied in Toad-Suchtrupp

Der Lager-Toad ist ein Grüner Toad aus Super Mario Galaxy. Dort gehört er zum Toad-Suchtrupp. Er ist ein Liebhaber von Schätzen und kann auf vielen Galaxien gefunden werden, wo er gerade wieder nach Münzen gräbt.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Galaxy[Bearbeiten]

Hier ist er noch kein Lager-Toad, sondern ein einfacher grüner Toad im Toad-Suchtrupp. Man findet ihn neben dem Pilz-Schiff in der Garage von Rosalinas Sternwarte, wo er Mario über die Lumas erzählt.

Super Mario Galaxy 2[Bearbeiten]

Seinen neuesten Auftritt hat er in Super Mario Galaxy 2. Dieses Mal spart er für Mario Sternenteile, welches ihm auch den Namen Lager-Toad verliehen hat. Sein Aussehen ändert sich, je nachdem, wie viele Sternenteile Mario bei ihm gelagert hat.

  • 0-999 Sternenteile: Lager-Toad hält ein Sternenteil in beiden Händen.
  • 1000-1999: Er trägt eine Brille mit leeren Händen.
  • ("Schöne Brille nicht wahr? Sehe ich mit ihr nicht wie ein echter Verwalter aus? Hihihi...")
  • 2000-3999: Er beginnt, ein Schild mit dem Bild einer Krone und einen Speer, welcher größer als er selbst ist zu tragen.
  • ("Jemand könnte mir die Sternenteile stibitzen, daher trage ich diesen Schild! Wäre er nur nicht so... schwer!")
  • 4000-5999: Er schleudert eine Spitzhacke über seine linke Schulter.
  • ("Ich schürfe jetzt überall nach Sternenteilen! Bisher aber ohne Erfolg...")
  • 6000-7999: Er trägt eine Schutzbrille und einen Schnorchel.
  • ("Ich habe entschieden, in den Tropen weiter nach Sternenteilen zu suchen. Von wegen Urlaub... Grummel grummel...")
  • 8000-9998: Er befestigt die Taschenlampe eines Bauhelm an einem Gurt auf seinem Kopf
  • ("Ich habe in einer Höhle nach Sternenteilen gesucht. Von wegen! Nicht so ein spontaner Ausflug, wie unser Kapitän sie ständig unternimmt! Das bleibt jetzt aber unter uns!")
  • 9999: Lager-Toad verbleibt in seinem Bergmann Outfit.
  • ("Wow! So viele Sternenteile! Aber jetzt kann ich keine mehr für dich aufnehmen... Was mach ich nur?")