Knabberinchen

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Knabberinchen
DKCTF Artwork Knabberinchen.png
Artwork
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Spezies Hase, Viehkinger

Das Knabberinchen gehört zu den Viehkingern und sieht aus wie ein dicklicher, braunhäutiger Hase mit einer blauen Hose und einem weißen Bart.

Im Spiel Donkey Kong Country: Tropical Freeze hat das Knabberinchen seinen einzigen Auftritt. Es erscheint in vielen Leveln und muss mit einer Stampfattacke angegriffen werden, um es zu besiegen. Allerdings kann Donkey Kong es auch mit seiner Rollattacke oder einem geworfenen Fass ausschalten. Zudem hat ein Knabberinchen gegenüber Rambi keine Chance.

Mit Hoppelmoppel und Grummelmümmel gibt es auch zwei Unterarten des Knabberinchens.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "knabbern" und "Kaninchen", obwohl es sich auch um einen Hasen handeln könnte. Das liegt daran, dass in der Mario-Serie nicht zwischen Hasen und Kaninchen unterschieden wird. So hat Mopsie aus New Super Mario Bros. U so lange Ohren wie ein Hase, sein englischer Name "Nabbit" weist aber auf ein Kaninchen hin.
  • Seine Figur erinnert an die von Lubba, dem Anführer der Lumas und Vertreter von Rosalina in Super Mario Galaxy 2, insbesondere wegen der Hose.