Überraschungsfass

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Überraschungsfass
DKCR Screenshot Überraschungsfass.png
So sieht es aus
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Art Fass
Primärer Effekt Dient als Ziel in Donkey Kong Country Returns, Donkey Kong Country Returns 3D und Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Meist benutzt von Donkey Kong, Diddy Kong, Dixie Kong, Cranky Kong

Als Überraschungsfass wird ein spezielles Fass bezeichnet, das als Ziel in den Spielen Donkey Kong Country Returns, Donkey Kong Country Returns 3D und Donkey Kong Country: Tropical Freeze fungiert.

Als Ziel kommt es in fast jedem Level vor. Ausnahmen bilden alle Bosskämpfe und die Level im Goldenen Tempel, welche Bonuslevel darstellen. Die Kongs müssen immer das Überraschungsfass finden, um das Level beenden zu können. Nun muss es geschlagen werden, wobei stets ein Preis vergeben wird. Der Preis kann eine Bananenstaude, eine Bananenmünze oder ein Extraleben-Ballon sein. Dies wird per Roulette ausgewählt. Bei diesem wird auch das DK-Logo gezeigt. Wenn Donkey Kong es mehrmals beim Schlagen trifft, was nur beim Logo geht, wird der nun auszuwählende Preis multipliziert. Hierzu muss das Überraschungsfass wieder geschlagen werden. Allerdings wird der Preis nicht mit einer höheren Zahl als 15 multipliziert, auch wenn eine solche ermittelt wurde.

Im Zeitmodus existiert zusätzlich eine Zielflagge, die der ehemals als Tutorial-Schwein bekannte Professor Chops schwenkt, während die Kongs das Überraschungsfass schlagen und so das Level beenden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Es heißt so, weil es die Kongs mit dem Preis überrascht, den sie beim Schlagen gewinnen.