Wrecking Crew

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!

Wrecking Crew ist ein Videospiel und gehört zu den ersten Super Mario-Videospielen. Wrecking wurde erstmals im Jahr 1984 für Arcaden als Vs. Wrecking Crew entwickelt. Die Veröffentlichung für das Famicom fand drei Jahre später in Japan statt. Für das Nintendo Entertainment System erschien das zugehörige Modul im Jahr 1985 in USA sowie in Japan. Erst zwei Jahre später erreichte dieses Videospiel auch Europa. Wrecking Crew wurde auch als Virtual Console-Version für die Konsolen Wii, Nintendo 3DS und Wii U veröffentlicht. Im Spiel steuert der Spieler Mario (der zweite Spieler steuert Luigi). Das Ziel des Spielers ist alle Steinmauern auf alle Ebenen zu zertrümmern. Das Spiel enthält auch einen Custom Level Maker, womit der Spieler seine eigenen Wrecking Crew-Levels erstellen kann.

Gameplay[Bearbeiten]

Während der Spieler versucht alle Steinmauern zu zertrümmern, wird dieser von verschiedene Gegner angegriffen. Die Gegner zu besiegen ist nicht einfach, weil der reguläre Hammer keinen Schaden gegenüber Gegner verursacht. Hin-und wieder erscheint Vorarbeiter Spike im Hintergrund und zertrümmert dabei Steinmauern. Er versucht auch den Spieler von einer Ebene zu stoßen. Wenn aber der Spieler aber Vorarbeiter mit dem Hammer angreift, wird er selbst von einer Ebene zu Boden fallen.

Wenn der Spieler Steinmauern in unterschiedlicher Reihenfolge zerstört, so findet er einzelne Zettel, worauf einzelnd "M.A.R.I.O." steht (oder "L.U.I.G.I." für den zweiten Spieler). Werden alle Zettel gefunden, gibt es ein Leben Pluspunkt. Der reguläre Hammer wird durch den Goldenen Hammer ersetzt. Dieser Hammer hat erstmals in Wrecking Crew seinen ersten Auftritt. Der Goldene Hammer erscheint in verschiedene Levels, nachdem Steinmauern mit drei oder mehr Bomben in einer gewissen Reihenfolge zerstört werden. Anders als der reguläre Hammer, kann der Goldene Hammer Steinmauern schneller niederreißen, was auch die Stärke des Goldenen Hammers beweist.

Galerie[Bearbeiten]