Wrinklys Rückzug

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wrinklys Rückzug
DKC3GBA Sprite Wrinklys Rückzug.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Country 3 (Game Boy Advance-Remake, 2005)
Liegt in Northern Kremisphere
Herrscher Wrinkly Kong
Einwohner Wrinkly Kong

Unter Wrinklys Rückzug versteht man ein unterirdisches Gebäude, in welchem sich Wrinkly Kong im Game Boy Advance-Remake von Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! aufhält. Er befindet sich neben dem Laden des Bären-Bruders Bazaar.

Da anders als im SNES-Original im Game Boy Advance-Remake jederzeit gespeichert werden kann, braucht es Wrinklys Speicherhöhle nicht. An ihrer Stelle in den Welten steht Crankys Dojo. Allerdings nimmt Wrinkly auch in ihrem Rückzug noch eine Aufgabe wahr. Wie im Original passt sie bis zur Rettung aller Bananenvögel auf die bereits geretteten Bananenvögel auf. Allerdings sieht man sie anders als im Original weder tanzen noch schlafen oder Super Mario 64 spielen. Wird sie besucht, macht sie Dixie und Kiddy Kong auf ihren Spielfortschritt aufmerksam und schickt sie dann weiter.

Wenn sie mit dem letzten geretteten Bananenvogel erneut besucht wird, führen alle Bananenvögel Dixie und Kiddy zu ihrer Bananenvogelkönigin, sodass sie sich endlich an Baron K. Roolenstein rächen kann, weil er sie und die Bananenvögel eingesperrt hat.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dadurch, dass sich Wrinklys Rückzug nicht in den einzelnen Welten befindet, trifft man dort nur noch die Kongs Cranky und Swanky an. Im SNES-Original dürfen die Kongs bei Swanky Minispiele spielen, wobei Cranky ihren Gegner darstellt, Wrinkly dagegen hält sich in jeder Welt in einer Speicherhöhle auf.