Blockhilde

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blockhilde
px
Artwork von Blockhilde
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Spezies Blockmensch
Verbindungen Bowser, Koopuzzle

Blockhilde ist ein Charakter aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Sie besitzt einen lila eingerichteten Laden, der stets geschlossen ist, da sie dringend einen Masseur sucht. Das Haus befindet sich südlich von Toad Town im nordwestlichsten Winkel des Migräne-Sees. Ähnlich wie Mario und Luigi in der Wettkampfhalle muss Bowser hier seine Spezialattacken so lang wie möglich gegen Blockhilde einsetzen.

Kommt Bowser zum ersten Mal hierher, bittet sie ihn, ihren verspannten Rücken zu massieren, da er so stark aussehe. Dafür verspricht sie ihm auch eine Belohnung, was ihn letztendlich dazu bewegt, ihr mit seinen Schergen zu helfen.

Zu Mario und Luigi sagt sie hingegen nur, sie mögen einen starken Mann zum Massieren für sie finden. Außerdem plaudert sie mit den beiden gern über Koopuzzle, der sie früher häufig besuchte und dann immer von seinen Puzzles erzählte. Seit dem Diebstahl seines Sternenserums durch Bowser kommt er allerdings nicht mehr zu ihr.

Auch hier bekommt man für eine bestimmte Anzahl erfolgreicher Attacken Ränge. Für Rang B gibt es Münzen, während man für den höchsten Rang, also den Rang A, Bekleidung bekommt.

Rangvorgaben[Bearbeiten]

Bowsers Spezialattacke Rang B Rang A
Gumbageschosse 150 250
Koopa-Keile 250 350
Bob-omb-Herde 120 150
Kamek-Formation 200 300