Dreckweg 08/17

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Dreckweg)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Dreckweg 08/17
SMS Screenshot Mario & Dreckweg.png
Mario mit Dreckweg 08/17
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Letzter Auftritt Super Mario 3D All-Stars (2020)
Art Wasserspritze
Primärer Effekt Spritzt Wasser
Meist benutzt von Mario

„Ich bin der DRECKWEG 08/17, die neueste Erfindung der I. Gidd GmbH. Ich stehe zu Diensten.“
Dreckweg 08/17, Super Mario Sunshine

Mario mit Dreckweg 08/17

Der Dreckweg 08/17 (Englisch: Flash Liquidizer Ultra Dousing Device, kurz: FLUDD) ist ein sprechendes Wasser spritzendes Gerät, welches Professor I. Gidd erfunden hat, damit Mario die Insel Isla Delfino aus Super Mario Sunshine vom Geschmiere befreien kann, für das Bowser Jr./Mario Morgana verantwortlich war. Es gibt mehrere Arten von speziellen Düsen für den Dreckweg 08/17, die alle verschiedene Eigenschaften haben.

Es gibt folgende Düsen:

  • Die Spritz-Düse mit der man Wasser nach vorne spritzen kann. Dies ist die wichtigste Düse.
  • Die Schwebe-Düse mit der man für kurze Zeit in der Luft schwebt, dabei wird Wasser nach unten geschossen.
  • Die Turbo-Düse mit der man unglaublich schnell rennen kann und auch auf dem Wasser laufen kann, dabei wird Wasser nach hinten geschossen.
  • Die Raketen-Düse mit der man weit in die Luft geschossen wird, dabei wird Wasser nach unten geschossen, diese Düse wird auch beim letzten Kampf mit Bowser und Bowser Jr. benötigt.

Trivia[Bearbeiten]