Mario Morgana

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mario Morgana
Mario Morgana.jpg
Mario Morgana mit seinem Zauberpinsel.
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Letzter Auftritt Super Mario 3D All-Stars (2020)
Spezies Koopa (Da er in Wirklichkeit Bowser Jr. ist.)
Verbindungen Bowser

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Sunshine[Bearbeiten]

In der Eröffnungssequenz von Super Mario Sunshine sieht man Mario, Prinzessin Peach und Toadsworth, wie sie mit Peachs Privatflugzeug zum Inselresort Isle Delfino reisen. Während des Begrüßungsvideos erscheint im Hintergrund eine Mario Morgana, die zuerst hinter die Pianta-Statue rennt und dann mit dem magischen Pinsel in der Hand aus ihr herausspringt. Prinzessin Peach ist die Einzige, die dies bemerkt, da Mario und Toadsworth mehr mit ihren Gedanken über die Insel beschäftigt sind.

Als das Flugzeug kreischend zum Stehen kommt und alle aussteigen, um sich den Matsch auf der Flugbahn anzusehen, bemerkt Peach erneut die Mario Morgana. Sie versucht, Mario und Toadsworth auf sich aufmerksam zu machen, aber Mario Morgana ist bereits verschwunden. Nachdem Mario sich mit seinem neu erworbenen Dreckweg 08/17 um den Glibber gekümmert hat, wird er ins Gefängnis geworfen und vor Gericht gestellt, da er beschuldigt wird, Mario Morgana habe die Insel verwüstet. Ein Richter aus Pianta ordnet an, dass Mario die Insel nicht verlassen darf, bis er den ganzen Dreck beseitigt hat. Sobald Mario den Monte Bianco gesäubert hat, erscheint die große Pianta-Statue mit der Mario Morgana auf der Spitze. Er springt von der Statue, schnappt sich Prinzessin Peach und rennt mit ihr davon. Nachdem er oft genug besprüht wurde, lässt die Mario Morgana die Prinzessin fallen und kehrt dann zum Monte Bianco zurück, wodurch der Weg zu den Collina Korona frei wird.

Die Mario Morgana spielt die nächste große Rolle im Spiel, wenn er wieder Prinzessin Peach entführt und sie zu dem Ort Parco Fortuna bringt. Sobald Mario ihn eingeholt hat, beschwört die Mario Morgana Robo-Bowser, den Boss der aktuellen Mission. Nachdem er besiegt wurde, enthüllt er seine wahre Identität als Bowser Jr. und fliegt dann mit Prinzessin Peach in einem Ballon zum Collina Korona.

Die Mario Morgana erscheint in jedem siebten Level in jedem Gebiet und Mario muss ihn besiegen, um die Insignie der Sonne zu sammeln, den er bei sich trägt. Sobald alle sieben Mario Morgana-Level abgeschlossen sind, öffnet sich der Eingang zum Collina Korona und Piazza Delfino wird überflutet. Die Mario Morgana taucht auch in mehreren anderen Episoden auf, wenn auch in einer Nebenrolle. Außerdem erscheint die Mario Morgana immer dann, wenn Mario zum ersten Mal einen geheimen Bereich des Levels betritt, und entführt Dreckweg. Dreckweg kehrt zu Mario zurück, sobald er die Insignie der Sonne am Ende eingesammelt hat. Die Mario Morgana nimmt Dreckweg auch während des dritten Levels von Plaza della Palma, Rette den Bürgermeister!, mit und kann am Ende der Episodenmission zurückgeholt werden. Wenn Mario 10 Sekunden wartet, nachdem er die Mario Morgana besiegt hat, ohne mit ihm zu sprechen, verwandelt sich die Mario Morgana in eine blaue Kugel und teleportiert sich weiter von Mario weg, bevor er die Verfolgung wieder aufnimmt.

Nachdem Level 4 von Parco Fortuna abgeschlossen ist, erscheint die Mario Morgana auf Monte Bianco und trägt ein Yoshi-Ei. Wenn du ihn besiegst, schaltest du Yoshi in mehreren Bereichen frei. Die Mario Morgana wird danach noch zwei weitere Male auftauchen, wenn genügend Insignien der Sonne gesammelt wurden. Beim ersten Mal trägt er eine Turbodüse und beim zweiten Mal eine Raketendüse bei sich. Wenn man ihn besiegt, werden diese Düsen für den Einsatz auf Piazza Delfino freigeschaltet.

Wie in den Spieldateien zu finden ist, hat die Mario Morgana dieselben Animationen wie Mario und Palmathon, mit einigen zusätzlichen, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass die beiden (Palmathon und die Mario Morgana) NSCs sind. Bei seinen Auftritten kann man eine leicht veränderte Version des Underground Theme aus Super Mario Bros. hören.

Mario Golf: Toadstool Tour[Bearbeiten]

In Mario Golf: Toadstool Tour ist Mario Morgana ein spielbarer Charakter. Um ihn freizuschalten, muss der Spieler alle Löcher des Ring-Spiel Modus meistern.

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. Brawl hat Mario Morgana zwar keinen physischen Auftritt, er feiert dafür aber ein Cameo als Sticker.

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS, Super Smash Bros. for Wii U und Super Smash Bros. Ultimate erscheint Mario Morgana als Final Smash von Bowser Jr. Bowser Jr. verwandelt sich in Mario Morgana und schmiert mit seinem Pinsel ein farbiges Andreaskreuz über den Bildschirm. Kämpfer, die mit der Farbe in Berührung kommen, erleiden dadurch Schaden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Jedes siebte Kapitel eines Ortes handelt von Mario Morgana. Man muss ihn in diesen Aufgaben mit dem Dreckweg 08/17 besiegen.
  • In Super Mario Galaxy gibt es einen Charakter, der so ähnlich aussieht wie Mario Morgana, doch es sind nicht die gleichen Charaktere. Bei dem aus Super Mario Galaxy handelt es sich lediglich um Schatten-Mario (bzw. Schatten-Luigi), Marios (bzw. Luigis) Schatten, den man in manchen Aufgaben in einen Rennen besiegen muss. Jedoch basiert der Schatten auf Mario Morgana.
  • Auch die Eis-Verwandlung aus dem oben genannten Spiel, sieht ihm ähnlich.