Hundepfeife

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hundepfeife
MP4 Hundpfeife.jpg
Die Hundepfeife aus Mario Party 4
Informationen
Erster Auftritt Mario Party 4 (2002)
Letzter Auftritt Mario Party: The Top 100 (2017)
Art Pfeife
Primärer Effekt Ändert die Sternposition.

Die Hundepfeife (Japanisch: ワンワンホイッスル, Wanwan hoissuru) ist ein Item, welches ursprünglich aus Mario Party 4 stammt. Für 15 Münzen kann der Spieler sie im Item-Laden erstehen oder sie gratis in Mini-Minispielen als Gewinn erhalten. Genau wie die Lampe Fortun aus Mario Party 3, ändert der Spieler mit der Hundepfeife die Position des Sterns. Kommt die Hundepfeife zum Einsatz erscheinen vier Kettenhunde und umzingeln den Gastgeber, der den Stern hält. Bevor die Kettenhunde den Gastgeber angreifen können, ergreift Letzterer gerade noch rechtzeitig die Flucht und ändert die Position des Sterns.

Als Item wurde die Hundepfeife in Mario Party 5 durch die Tornadino-Kapsel ersetzt, aber sie spielt dafür eine zentrale Rolle im Jeder-gegen-jeden-Minispiel Kettenhund-Gassi. Mit Hilfe der Hundepfeife lockt der Spieler den Kettenhund in seine Richtung. Sobald die Pfeife ertönt, stürmt der Kettenhund in einer geraden Linie auf den Spieler zu bis Ersterer gegen ein Hindernis wie eine Wand stößt. Sieger des Minispiels ist wer als Erster mit Hilfe der Hundepfeife den eigenen Kettenhund ins Ziel lockt.

Galerie[Bearbeiten]

Namensbedeutung[Bearbeiten]