Jaw

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jaw
SML2 Artwork Jaw.jpg
Ein Jaw
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (1993)
Spezies Hai

Unter einem Jaw versteht man einen Hai. Der größte Teil seines Körpers weist eine violette Farbe auf, während sein Bauch und die Nase weiß aussehen. Außerdem trägt ein Jaw pinkfarbene Boxhandschuhe.

Der einzige Auftritt von Jaw findet im Spiel Super Mario Land 2: 6 Golden Coins statt. Mario begegnet Jaw in den Unterwasser-Leveln der Turtle Zone. Meistens schwimmt ein Jaw nur langsam, doch wenn Mario ihm nahe kommt, wird er wesentlich schneller. Da er sich im Wasser aufhält, kann Mario ihn nicht mit einem Sprung ausschalten. Zudem erweisen sich Feuerbälle als wirkungslos. Jaw kann nur mit einem Stern oder selten auch mit einem Koopa-Panzer, der von außerhalb des Wassers aus gegen ihn geworfen wird, besiegt werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Er trägt Boxhandschuhe, verwendet sie aber nicht gegen Mario.
  • Sein Name wurde abgeleitet vom englischen Namen eines Films über den Weißen Hai, was bedeuten könnte, dass er dieser Art angehört.