Rico Rakete

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rico Rakete
WLTSD Artwork Rico Rakete.png
So sieht er aus
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Spezies möglicherweise Bandinero
Residenz Rico Raketes Rennbahn

Bei Rico Rakete handelt es sich um ein Wesen, das den Augen nach einen orangefarbenen Bandinero darstellt. Er sitzt in einem gleichfarbigen Rennwagen mit silbernen Teilen, von denen das hintere eventuell den Motor darstellen soll.

Rico Rakete wird in Wario Land: The Shake Dimension als zweiter Boss bekämpft. Dies passiert in der Welt Wilde Weiten, sein Level heißt Rico Raketes Rennbahn. Rico sitzt den ganzen Kampf in seinem Rennwagen, Wario steht als Transportmittel ein Einradkessel mit Boxhandschuhen zur Verfügung. Wario sollte einer aus Ricos Rennwagen kommenden Flamme nicht zu nahe kommen, weil er durch sie Schaden erleidet, zudem muss er mit dem Einradkessel die von Rico geworfenen Schraubenschlüssel zurückschlagen. Dadurch erhitzt sich der Motor von Ricos Rennwagen, sodass Wario Rico Schaden zufügen kann. Nach kurzer Zeit funktioniert der Motor wieder und Wario muss das Verfahren einmal wiederholen. Danach hebt Rico seinen Wagen durch an den Reifen befestigten Stangen in die Luft und fängt an, Reifen mit weißen und gelben Felgen nach Wario zu werfen. Die Reifen mit weißen Felgen springen auf dem Boden umher, die mit gelben Felgen bleiben nach Berührung liegen. Die Reifen lassen sich schwerer zurückschlagen als die Schraubenschlüssel, doch nach drei Treffern kann Wario Rico wieder Schaden zufügen. Nun wird dies öfter wiederholt, aber Rico setzt eine neue Attacke ein. Er fährt hinter Wario und rast mit Höchstgeschwindigkeit in ihn, wobei Wario springend ausweichen muss. Am Ende zerfällt Ricos Wagen in seine Einzelteile, die Wario ebenfalls zurückschlagen muss, um Rico zu schaden. Anschließend besiegt ein weiterer Schlag von Wario Rico.

Trivia[Bearbeiten]

  • Neben Miefwurz sitzt er als einziger Boss des Spiels in einem Gegenstand. Miefwurz sitzt aber nicht wie er in einem Rennwagen, sondern in einem Blumentopf, da er zu den Blumen gehört.