Drilldozer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drilldozer
WLTSD Artwork Drilldozer.png
Drilldozer
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)

Unter einem Drilldozer versteht man ein maschinenähnliches Wesen, das auf seiner Vorderseite einen Bohrer trägt. Nach seinem Aussehen handelt es sich hierbei um einen Roboter.

Drilldozer treten nur im Spiel Wario Land: The Shake Dimension vor und erscheinen in mehreren Leveln. Ähnlich wie die roten Bandineros bewegen sie sich in eine Richtung und fügen dabei jedem Schaden zu, der ihren Bohrer berührt. Wario kann sie mit einer Stampfattacke oder einer auf ihre Rückseite gerichteten Tempo-Attacke besiegen. Springt er auf einen Drilldozer oder greift er ihn mit einer Donnerwumme an, fällt er auf seine Rückseite und sein Bohrer zeigt nach oben. Dadurch kann man leicht aus Versehen in diesen springen. Oft muss ein Drilldozer dazu benutzt werden, Schalter zu aktivieren oder bestimmte Blöcke zu zerstören.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name wurde abgeleitet von "drillen" und "Bulldozer".