Schneller Käfer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schneller Käfer
DK64 Screenshot Schneller Käfer.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Käfer (Insekt)
Verbindungen Tiny Kong, Lanky Kong

Schneller Käfer steht für einen großen, grünen Käfer, der violette Rennfahrerkleidung anhat und zu den Freunden der Kongs gehört. Als Tierischer Freund gilt er aber nicht.

Im Spiel Donkey Kong 64 hat der Schnelle Käfer seinen einzigen Auftritt. Zuerst treffen die Kongs ihn in der Azteken Arena. Dort fordert er Tiny Kong zu einem Rennen heraus. Sie muss eine große Rutsche hinunter rutschen, dabei 50 DK-Münzen sammeln und vor dem Schnellen Käfer unten ankommen. Wenn sie diese Bedingungen erfüllt, gilt sie als Siegerin und bekommt eine Goldene Banane als Preis. In der Kristall Kaverne taucht der Schnelle Käfer erneut auf. Er stellt dieselbe Herausforderung noch einmal und nennt auch dieselben Bedingungen wie beim ersten Mal, aber diesmal wird Lanky Kong herausgefordert. Mithilfe seines von Cranky Kong gelernten Orang-U-Sprint schafft auch er es, den Schnellen Käfer zu besiegen, und wird wie zuvor Tiny mit einer goldenen Banane belohnt.

Trivia[Bearbeiten]