Dunkel-Choppa

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dunkel-Choppa
SPM Sprite Fangkarte 149.png
Seine Fangkarte
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 15
Angriff 5
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
148 149 150

Als Dunkel-Choppa bezeichnet man eine Art Choppa, die aussieht wie der schwarze, gesichtslose Schatten des normalen Choppas. Wie dieser hat auch ein Dunkel-Choppa zwei libellenartige Flügelpaare, er gehört aber nicht zu den Libellen.

Super Paper Mario beinhaltet den einzigen Auftritt des Dunkel-Choppas. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser begegnen ihm in der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt, wie allen Dunkel-Gegnern. Der Dunkel-Choppa lebt in den Etagen 33, 43 und 74. Genau wie seine Verwandten kann auch er sich wie Mario in 3D drehen, sodass er den Angriffen der Charaktere gut ausweichen kann. Man kann ihn mit Filippo betäuben und dann mit jeder Technik besiegen, denn im betäubten Zustand bewegt und dreht er sich nicht.

Dunkel-Choppas weisen 15 KP, eine Angriffskraft von 5 und eine Verteidigung von 0 auf.