Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Dr. Luigi (Charakter)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Informationen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um Dr. Luigi als Charakter. Informationen über das Spiel Dr.Luigi findest du unter Dr. Luigi (Spiel).

Dr. Luigi (Charakter)
DL Artwork Dr. Luigi.png
Dr. Luigi
Informationen
Erster Auftritt Dr. Luigi (Spiel) (2014)
Letzter Auftritt Dr. Mario: Miracle Cure (2015)


Als Dr. Luigi bezeichnet man Luigi in einem weißen Kittel und mit einem Stethoskop um den Hals. Es handelt sich um eine Art Dr. Mario-Version für Luigi.

Dr. Luigi tritt nur im gleichnamigen Wii U-Spiel auf. Ähnlich wie Dr. Mario in den Dr. Mario-Spielen muss er die Viren mit Megavitaminen bewerfen, um sie zu besiegen. Dabei vernichten sich die Vitamine gegenseitig, wenn vier mit derselben Farbe aneinander gereiht werden. Befinden sich Viren dazwischen, verschwinden sie auch. Wenn so alle Viren in einem Gefäß besiegt wurden, startet das nächste Level.

Anders als Dr. Mario muss Dr. Luigi L-förmige Megavitamine, genannt L-Vitamine, benutzen.

Trivia