Gold-Mario (Charakter)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den in Mario Golf: World Tour spielbaren Charakter. Informationen über die Verwandlung findest du unter Gold-Verwandlung.

Gold-Mario
MGWT Artwork Gold-Mario.png
Sein Artwork
Informationen
Erster Auftritt Mario Golf: World Tour (2014)
Letzter Auftritt Mario Kart 8 Deluxe (2017)
Spezies Gold-Mensch
Verbindungen Mario, Metall-Mario

Gold-Mario sieht fast genauso aus wie Mario, allerdings besteht er komplett aus Gold. Ähnlich wie bei Metall-Mario und Rosagold-Peach handelt es sich um einen Charakter, aus dessen Verwandlung eine eigenständige Person entwickelt wurde.

Gold-Mario kommt nur im Spiel Mario Golf: World Tour vor und muss heruntergeladen werden, bevor er gespielt werden kann. Dazu muss entweder das Saison-Pack oder alle drei Packs gekauft werden, im letzteren Fall wird er durch Kauf des dritten Packs freigeschaltet. Die drei Packs enthalten die spielbaren Charaktere Toadette, Mopsie und Rosalina. Gold-Mario kann Power-Ups sammeln und für jeden von ihm geschlagenen Ball bekommt man Münzen. Aus diesem Grund kann er in Herausforderungen, in denen eine bestimmte Anzahl an Münzen gesammelt werden muss, nicht gespielt werden. Seine Statistiken entsprechen denen von Mario.

Trivia[Bearbeiten]

  • Vor ihm gab es in Mario Golf 64 mit Metall-Mario und in Mario Golf: Toadstool Tour mit Mario Morgana bereits freischaltbare Doppelgänger von Mario, die aber eher metallene als goldene Farben haben.
  • Sein Artwork stellt eine Überarbeitung eines Artworks von Metall-Mario für Mario Kart 7 dar. Auf beiden Artworks hat der Charakter dieselbe Körperhaltung, lediglich die Farbe wurde geändert und die Reifen von Metall-Marios Artwork entfernt.