99-Block

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
99-Block
M&L3 Screenshot 99-Block.png
99-Block
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (2009)
Art Block
Primärer Effekt Verdoppelt die Münzen
Meist benutzt von Mario, Luigi

Unter dem 99-Block versteht man einen besonderen Block, der sich in der Wettkampfhalle in Bowsers Körper befindet.

Der 99-Block kommt nur im Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser vor. Er erscheint , wenn Mario und Luigi den Röhrenbahnhof freigeschaltet haben und somit aus Bowser heraus und nach Toad Town kommen können. Anfangs ähnelt der 99-Block einem normalen ?-Block. Doch wenn einer der Mario Bros. an ihn springt, wird er ein M-Block oder ein L-Block, je nachdem, wer ihn angesprungen hat. Nun müssen Mario und Luigi sich abwechseln, an ihn zu springen. Die größte Schwierigkeit besteht darin, dass der 99-Block nach jedem Sprung schneller wird. Wenn er wirklich 99 Treffer kassiert, werden die Münzen von Mario, Luigi und Bowser verdoppelt. Dies geht jedoch nur einmal. Wenn die Brüder die 99 Treffer nicht schaffen, teilt ein Hämoglobin in der Nähe des Blocks ihnen ihre maximale Trefferzahl mit.

Trivia[Bearbeiten]

  • Mario steht bei ihm immer rechts und Luigi links.