Herz-Block

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Herz-Block
PM2 Screenshot Rätselturm.png
Im Hintergrund
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Dream Team Bros. (2013)
Art Block
Primärer Effekt Heilt Charaktere
Meist benutzt von Mario, Luigi

Ein Herz-Block ist ein sehr wichtiger Block, da er in vielen Mario-RPGs die Charaktere heilt, bevor sie gegen einen Boss antreten. Diese Blöcke finden sich aber auch an anderen Orten, wo sie aber nicht weniger hilfreich sind. Von Spiel zu Spiel sehen sie anders aus, haben aber immer ein Herz als Symbol.

Geschichte[Bearbeiten]

Paper Mario-Serie[Bearbeiten]

Hier sind die Herz-Blöcke durchsichtig mit einem Herz darin. Über dem Block schwebt ein Wölkchen mit einer Zahl darin. Diese Zahl stellt den Preis für die Heilung dar, welcher zwischen 5-20 Münzen variieren kann. Allerdings füllt der Herz-Block keine Sternen-Energie auf, weswegen ein Toad-Haus praktischer erscheint. Toad-Häuser sind aber in der Regel teurer als ein Herz-Block und zudem nur in Städten zu finden. Herz-Blöcke befinden sich meist in der Nähe eines Bossgegners oder am Anfang eines Verlieses.

Mario & Luigi-Serie[Bearbeiten]

Die Herzblöcke sind in der Mario & Luigi-Serie nur in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit aufgetreten. Sie waren blau mit einem roten Herz darauf und füllten die KP aller Charaktere auf. In Mario & Luigi: Abenteuer Bowser gibt es eine ähnliche Art, sich zu heilen: Hier stoßen die Brüder auf ein Hämoglobin, welches ihnen Hämoglobinsaft gibt, der ihre KP und SP auffüllt. Später im Toad-Markt hat ein Toad anscheinend dieses Hämoglobin gefangen und an einen Knochen geklebt, wodurch es ihm möglich ist, Mario und Luigi Hämoglobinsaft anbieten zu können.