Dr. Luigi (Charakter)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um Dr. Luigi als Charakter. Informationen über das Spiel Dr.Luigi findest du unter Dr. Luigi (Spiel).

Dr. Luigi (Charakter)
DL Artwork Dr. Luigi.png
Dr. Luigi
Informationen
Erster Auftritt Dr. Luigi (Spiel) (2014)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2022)

Als Dr. Luigi bezeichnet man Luigi in einem weißen Kittel und mit einem Stethoskop um den Hals. Es handelt sich um eine Art Dr. Mario-Version für Luigi.

Dr. Luigi tritt nur im gleichnamigen Wii U-Spiel auf. Ähnlich wie Dr. Mario in den Dr. Mario-Spielen muss er die Viren mit Megavitaminen bewerfen, um sie zu besiegen. Dabei vernichten sich die Vitamine gegenseitig, wenn vier mit derselben Farbe aneinander gereiht werden. Befinden sich Viren dazwischen, verschwinden sie auch. Wenn so alle Viren in einem Gefäß besiegt wurden, startet das nächste Level.

Anders als Dr. Mario muss Dr. Luigi L-förmige Megavitamine, genannt L-Vitamine, benutzen.

Trivia[Bearbeiten]