Dr. Mario (Charakter)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um Dr. Mario als Charakter. Informationen über das Spiel Dr. Mario findest du unter Dr. Mario (Spiel).

Dr. Mario (Charakter)
DM64 Artwork Dr. Mario.jpg
Mario im Kittel
Informationen
Erster Auftritt Dr. Mario
Letzter Auftritt Dr. Mario: Miracle Cure (2015)

Bei diesem Charakter handelt es sich um Mario persönlich, der diesesmal als Arzt auftritt. Das gleichnamige Spiel erschien für den Game Boy, das Super Nintendo Entertainment System und die NES. Er tritt auch im Spiel Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. for Wii U/Nintendo 3DS auf, wo er sich mit Mario oder Luigi gut vergleichen lässt.

Auftritte in anderen Publikationen[Bearbeiten]

CN Scan Dr. Mario.png

In einem Comic des offiziellen Club Nintendo-Magazines tritt auch Dr. Mario auf. In Süße Weihnachten verspeist Bowser zu viele Süßigkeiten, sodass er von Dr. Mario eine bittere Pille verschrieben bekommt, die er nehmen muss, und kein Marzipan essen darf.

Trophäe[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]