Ike

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ike
SSBB Artwork Ike.png
Informationen
Erster Auftritt Super Smash Bros. Brawl
Letzter Auftritt Super Smash Bros. for Wii U
Spezial-Standard Eruption
Spezial-Seitlich Blitzhieb
Spezial-Oben Aithir
Spezial-Unten Konter
Ultra-Smash Mega-Aithir
Gewichtsklasse Schwer

Ike tritt ursprünglich in Fire Emblem auf und zählt zu Crimeas Eliteeinheit, Greils Söldnern. In der Super Smash Bros.-Serie trifft er zusammen mit Marth auf das Mario-Universum.

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Allgemeines[Bearbeiten]

Ike gehört zu den Schwergewichten. Damit ist es alles andere als einfach, ihn von der Stage zu fegen und außerdem kann er durch seine Kraft relativ leicht Gegner von der Plattform schicken. Über einen Schuss-Angriff verfügt er allerdings nicht.

Attacken[Bearbeiten]

Eruption[Bearbeiten]

Ike rammt Ragnell, sein Schwert, in in den Boden, wodurch eine Schockwelle entsteht. Werden Gegner getroffen, wirbeln sie durch die Luft und sind für kurze Dauer paralysiert.

Blitzhieb[Bearbeiten]

Je nach dem, wie lange man diese Attacke auflädt, desto mehr Schaden und höhere Reichweite hat sie. Aus diesem Grund ist sie ein ausgezeichneter Distanzangriff Ikes, jedoch sollte man auf kleinen Stages mit Abgründen aufpassen, da man sich so leicht eine Selbstzerstörung zufügen kann.

Aithir[Bearbeiten]

Er wirft Ragnell in die Luft und springt hinterher, um gleich darauf ähnlich einer Stampfattacke senkrecht herunter auf die Stage zu springen, und dabei einen kräftigen Schwerthieb auszuführen. Wird der Angriff aber geblockt, ist Ike äußerst verwundbar.

Konter[Bearbeiten]

Sowohl Ike als auch Marth beherrschen den Konter. Bei dieser Attacke kontert Ike die Angriffe seiner Gegner und getroffene Schüsse fügen ihm währenddessen keinen Schaden zu.

Mega-Aithir[Bearbeiten]

Der Mega-Aithir ist Ikes Ultra-Smash. Um seinen Gegner zu treffen, muss Ike dicht an seinen Kontrahenten stehen. Er führt zunächst einen Schwerthieb aus, wobei er einen oder mehrere Gegner, die er trifft, in die Luft schleudert, anschließend wirft er sein Schwert in die Luft und springt hinterher. In der Luft schlägt er mit seinem Schwert mehrmals auf den oder die Gegner ein, bevor Ike mitsamt dem Schwert wieder auf der Stage landet und die Gegner mit einem kräftigen Hieb wegschleudert, wobei die Gegner in der Regel KO gehen.