Seifenblasenblume

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Seifenblasenblume
SMBW Artwork Seifenblasenblume.png
Artwork der Seifenblasenblume
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Bros. Wonder (2023)
Art Blume
Primärer Effekt Ruft die Seifenblasen-Verwandlung hervor
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Daisy, Gelber Toad, Blauer Toad, Toadette

Die Seifenblasenblume ist ein Power-Up, welches in Super Mario Bros. Wonder eingeführt wurde, und zu den Blumen gehört. Dies ist insofern passend, da das Spiel im Blumenkönigreich spielt, wo sich entsprechend viel um Blumen dreht. Wenn einer der Charaktere dieses Spiels in Kontakt mit der Blume kommt, ruft sie die Seifenblasen-Verwandlung hervor, mit welcher Seifenblasen erschaffen werden können, die als Mittel zum Besiegen von Gegnern oder zum Erreichen hoch gelegener Orte dienen.

Die Blume sieht grundlegend aus wie vergleichbare Blumen, z. B. die Feuerblume, jedoch mit anderen Farben: Sie hat einen blauen Stiel und blaue Blätter, und die Blüte ist von außen nach innen weiß, lila und magenta. Das Magenta spiegelt sich auch in den Farben der Charaktere in der Verwandlung wider.