Tentaklaus

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tentaklaus
DKCR Artwork Tentaklaus.png
Ein Artwork von Tentaklaus
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Krake

Als Tentaklaus bezeichnet man einen riesigen, hell-orangefarbenen Kraken mit Stacheln an den Tentakeln und großen, weißen Augen mit schwarzen Pupillen.

Seine einzigen Auftritte liegen in Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D, genauer gesagt im dortigen, zum Strand gehörenden Level Stürmische See. Anfangs tut er Donkey und Diddy Kong noch nichts, sondern hält sich im Hintergrund, beobachtet sie von dort aus und zerstört Schiffe, die sich ebenfalls im Hintergrund befinden, von den Kongs also nicht betreten werden können. Doch wenn die Kongs sich dem Überraschungsfass und damit dem Ziel des Levels nähern, versucht er sie, mit seinen Tentakeln aufzuhalten, indem er sie ihnen in den Weg stellt. Eine Berührung mit einem Tentakel kostet die Kongs ein Herz. Aber die Tentakel können leicht übersprungen werden. Außerdem sollten die Kongs nicht zu lange auf bestimmten Plattformen stehen bleiben, da Tentaklaus diese sonst kaputt schlägt und sie dann ins Wasser fallen.

Die Kongs können Tentaklaus nicht besiegen, da er den Hintergrund nicht verlässt.

Trivia[Bearbeiten]

  • In einem anderen Level erscheint ein Skelett, das an den Tentaklaus erinnert, es wurde aber nie bestätigt, ob es sich wirklich um einen solchen handelt oder nicht.
  • Ein ähnlicher, aber weißer Tintenfisch tritt in Donkey Kong Jet Race auf, aber eine Verbindung kennt man nicht.