Pogobot

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pogobot
DKCR Screenshot Pogobot.png
Screenshot
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Roboter

Beim Pogobot handelt es sich um eine Art Roboter, der aussieht wie ein runder, blauer, metallener, elektrisch geladener Kopf mit böse guckenden Augen auf einem übergroßen Nagel.

Der Pogobot tritt nur in den Spielen Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D auf. Als seine Heimat gilt das zur Fabrik gehörende Level Räucher-Werk, ein Level mit sehr viel dunklem Rauch, der den Kongs oft die Sicht verdeckt. Anfangs erscheinen die Pogobots nur als Silhouetten, später auch als Gegner, welche von den Kongs berührt werden können. Ihre elektrische Ladung schützt sie vor direkten Angriffen von Donkey und Diddy Kong, mit einem Fass oder Gackerbomber können sie den Pogobot aber trotzdem besiegen.

Eine Unterart von ihm heißt Pyrobot.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "Pogo" aus "Pogo-Stab", da sein Nagel auf einem solchen basiert, und "Bot" aus "Roboter".
  • Er ähnelt stark einer größeren Version der Tack Soldiers aus Wario Land 4.