Gackerbot

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gackerbot
DKCR Screenshot Gackerbot.png
Gackerbot
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Huhn, Roboter
Verbindungen Oberst Huhnrich

Beim Gackerbot handelt es sich um einen Roboter, der aussieht wie ein weißes Huhn mit einem Aufziehschlüssel hinten dran.

Die Spiele Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D beinhalten die einzigen Auftritte des Gackerbots. Der Gackerbot lebt in der Fabrik. Als Angriff versucht er, in Donkey und Diddy Kong hereinzulaufen, aufgrund seiner geringen Körpergröße lässt er sich aber leicht überspringen. Um ihn zu besiegen, muss Donkey Kong auf seine Rollattacke zurückgreifen, ein Sprung fügt ihm keinen Schaden zu.

Eine orangefarbene Unterart nennt sich Gackerbomber. Wahrscheinlich hat Oberst Huhnrich diese Hühner gebaut, da sie auch im Kampf gegen ihn erscheinen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name kommt von "gackern", einem für Hühner typischen Laut, und "Bot" aus "Roboter".
  • Wegen dem Aufziehschlüssel erinnern sie etwas an Bob-ombs, in vielen Spielen der Mario-Serie vorkommende Gegner.