Pyrobot

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pyrobot
DKCR Screenshot Pyrobot.png
Ein Pyrobot
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Roboter, Pogobot

Beim Pyrobot handelt es sich um einen Roboter, von dem es eine gelbe und eine rote Version gibt. Anders als der ähnliche Pogobot kann er mit Flammenwerfern seine Gegner verletzen.

In den Spielen Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D hat der Pyrobot seinen einzigen Auftritt. Als Angriff nutzt er seine Flammenwerfer gegen Donkey und Diddy Kong, die ausweichen müssen. Ein gelber Pyrobot lässt sich durch drei Sprünge auf seinen Kopf oder ein Fass besiegen. Rote Pyrobots gelten als noch stärker, ein Sprung betäubt sie, besiegt sie jedoch nicht. Nur mit einem Fass oder einem Gackerbomber lassen sie sich ausschalten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das "Pyro" in ihrem Namen steht für Technik in Verbindung mit Feuer, das "Bot" stellt eine Abkürzung für "Roboter" dar.