Cook

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cook
WL2 Artwork Cook.gif
Cook
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land II (1998)
Spezies Maulwurf

Unter einem Cook, auf Deutsch Koch, versteht man einen kleinen, rosafarbenen Maulwurf, welcher eine weiße Schürze und eine weiße Kochmütze trägt und darum so heißt.

Cook kommt nur im Spiel Wario Land II vor. Dieser Gegner bewegt sich innerhalb bestimmter Gebiete, meistens in Häusern, und trägt Stücke von Kuchen auf langen Gabeln. Wenn Wario einem Cook zu nahe kommt, bewirft er ihn mit seinem Kuchen und läuft weg. Berührt Wario den Kuchen, isst er ihn und wird in den Dicken Wario verwandelt. Dies kann ein Hindernis sein, aber einige Levels kann Wario nur als Dicker Wario beenden, was von der Situation abhängt.

Ein sich ebenso wie er verhaltender, aber anders aussehender Gegner namens Doughnuteer kommt in Wario Land 3 vor. Er wirft statt Kuchen mit Donuts, daher auch sein Name. Auch durch die Äpfel der Applebys wird Wario zum Dicken Wario. Sowohl die Doughnuteers als auch die Applebys werden in Wario Land 4 durch die Ringosukīs ersetzt, diese stellen eine muskulöse Affenart dar.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wegen ihrem großen Kopf sieht die Kochmütze viel zu klein aus.