Wizard

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wizard
WL2 Sprite Wizard.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land II (1998)
Spezies Piraten-Goom

Unter einem Wizard versteht man einen Gegner, bei dem es sich um zwei mit einem blau-grünen Kostüm verkleidete Piraten-Gooms handelt.

Im Spiel Wario Land II liegt der einzige Auftritt des Wizards. Die beiden verkleideten Piraten-Gooms stehen aufeinander und tragen einen Zauberstab bei sich, um Wario damit anzugreifen. Wenn Wario von einem dieser Angriffe getroffen wird, verändert er sich in Klein-Wario. Wird ein Wizard berührt, löst sich seine Verkleidung auf und die beiden Piraten-Gooms kommen zum Vorschein. Anders kann ein Wizard nicht besiegt werden, er verschwindet aber, wenn Wario den Raum verlässt und wieder betritt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die verkleideten Piraten-Gooms stehen so übereinander wie Gumbas auf einem Gumba-Turm.