Pecan

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pecan
WL Sprite Pecan.png
Pecan
Informationen
Erster Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Letzter Auftritt Wario Land II (1998)
Spezies Pelikan

Unter einem Pecan versteht man einen Gegner, der einen Pelikan darstellt und wie dieser auf dem Wasser schwimmt. Sein Aussehen unterscheidet sich nicht von einem echten Pelikan, sein Verhalten aber schon.

Die einzigen Auftritte des Pecans findet in den Spielen Wario Land: Super Mario Land 3 und Wario Land II statt. Der Pecan schwimmt auf dem Wasser und greift Wario an, indem er Minen nach ihm spuckt. Diese explodieren innerhalb kurzer Zeit, wobei die Druckwelle der Explosion auch zerbrechliche Blöcke unter Wasser zerstört. Berührt Wario einen Pecan, wird dieser ohnmächtig und kann nun als Plattform benutzt werden. Wario kann ihn jedoch nur als Drachen- oder Jet-Wario besiegen, als normaler Wario nicht.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name erinnert stark an den von Pecannüssen, obwohl er mit ihnen nichts zu tun hat, sondern nur so ähnlich wie "Pelikan" klingen soll.