Booster Tower

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Booster Tower
SMRPG Screenshot Booster Tower.png
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars

Booster Tower ist ein großer Turm des Amüsements, der Booster und den Snifits in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars gehört. Als Prinzessin Peach aus dem Himmel fällt und auf ein Balkon des Turms landet, findet Booster sie und möchte sie heiraten. Jedoch versucht Mario ihn zu stoppen, um Prinzessin Peach zu retten.

Im Gebäude befinden sich sehr viele Fallen als auch schrullige Gegner, wobei die Hintergrundmusik sich beruhigend anhört. Schreitet man aber voran, ändert sich die Musik in Heavy Metal-Style. Man kann häufig Booster dabei zusehen, wie er im Turm auf einem kleinen Zug durchgehend fährt.

Vor dem Eingang des Turms begegnet Mario Bowser. Da seine Truppe ihn verlassen hat, nimmt Bowser seinen Erzfeind Mario, Mallow und Geno in seiner Truppe auf.[1]

Der Turm ist der Aufenthaltsort von Knife Guy und Grate Guy.

Geschichte[Bearbeiten]

Wie schon eingangs erwähnt, treten Mario, Mallow und Geno Bowsers Arme bei. Mario stellt fest, dass der Eingang zum Turm geschlossen ist, wobei Bowser Mario helfen möchte und die Tür mit Gewalt zertrümmert. In der Einganshalle angekommen, erfahren Mario und seine Reisegefährten, dass Booster aufgrund eines Vorfalls mit keinem Besucher spielen möchte, weshalb auch der Booster Turm geschlossen ist. Mario und seine Freunde brechen in den Turm ein, um Prinzessin Peach zu retten. Auf ihrem Weg begegnen sie Booster, der ihnen offen gesteht, dass er um Prinzessin Peachs Hand halten möchte und deshalb auch keine Besucher in seinem Turm dulden möchte, um seine Zeit mit Prinzessin Peach zu verbringen. Booster versucht daraufhin seine Untergebenen auf Mario und seine Freunde zu hetzen, um sie vollständig aufzuhalten.

Sie schaffen es jedoch sich durch den gesamten Turm durchzukämpfen und erreichen einen Raum mit Vorhängen. Es führt ein Weg von diesem Raum aus zum Balkon, wo sich Prinzessin Peach aufhält. Schnell stellt Mario fest, dass die Tür zum Balkon verriegelt ist und nur Booster diese Tür öffnen. Ihm fällt auf, dass sich jemand ihnen nähert. Daraufhin versteckt sich Mario hinter den Gardinen, um nicht von Booster und seinen Schergen gesehen zu werden. Ein Minispiel wird ausgelöst. In diesem Minispiel muss Mario sich hinter den Gardinen hin- und her bewegen, um sich vor den Snifits zu verstecken, die die Gardinen öffnen und nach einer Mario-Puppe suchen. Schafft es Mario keine drei male von den Snifits erwischt zu werden, bekommt er von Booster ein Amulett. Wird er aber mindestens drei mal erwischt, so greift ihn Booster an.

Nach dem Minispiel öffnet Booster die Tür zum Balkon und Mario folgt ihm auf die Schnelle. Dies hat zum Nachteil, dass Booster Knife Guy und Grate auf Mario und seine Freunde hetzt, um ihn bei seinem Vorhaben aufzuhalten. Booster flüchtet daraufhin erneut und Mario folgt ihm kurze Zeit später, nachdem er mit seinen Freunden Knife Guy und Grate Guy besiegt hat.

Referenzen[Bearbeiten]

  1. I'll let you join the "Koopa Troop". You can thank me later...“ – Bowser in einem Gespräch mit Mario