Tiger-Knabberhai

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tiger-Knabberhai
DKCR Screenshot Tiger-Knabberhai.jpg
So sieht er aus
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Spezies Knabberhai

Unter einem Tiger-Knabberhai versteht man einen großen, auf der Oberseite gelben und auf der Unterseite grauen Hai mit scharfen Zähnen. Er zählt als Unterart zum Knabberhai, dieser hat aber statt der gelben eine blaue Oberseite.

Wie der Knabberhai hat auch der Tiger-Knabberhai nur zwei Auftritte. Diese finden im 2010 erschienenen Spiel Donkey Kong Country Returns für die Nintendo Wii und dessen Nintendo 3DS-Remake Donkey Kong Country Returns 3D statt. Donkey Kong und Diddy Kong begegnen den Tiger-Knabberhaien insbesondere in der als Strand bezeichneten zweiten Welt des Spiels, aber auch in einigen späteren Leveln. Die normalen Knabberhaie halten sich hauptsächlich in einem Gewässer unter dem für die Kongs begehbaren Weg auf und greifen nur an, wenn sowohl sie als auch die Kongs sich nahe an einer geeigneten Stelle befinden. Die Tiger-Knabberhaie hingegen lauern immer direkt in mit Wasser gefüllten Abgründen, welche die Kongs per Sprung überwinden müssen. Um sie zu besiegen, dient ein geworfenes Fass. Eine Berührung kostet die Kongs hingegen ein Herz.

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Neben dem normalen Knabberhai existiert ein weiterer Verwandter namens Mega-Knabberhai.

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze tritt der Tiger-Knabberhai wieder als Gegner auf.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt vom Tigerhai, einem Hai in der realen Welt, der bei seiner Geburt an einen Tiger erinnernde Streifen aufweist, die aber verschwinden, wenn der Tigerhai älter wird.
  • Beim Angriff des Tiger-Knabberhais ertönt ein Geräusch, das dem Bellen von einem Hund ähnelt, obwohl sie nichts mit Hunden zu tun haben.