Blooper-Beschuss!

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blooper-Beschuss!
NSMBU Screenshot Blooper-Beschuss!.png
Spielszene
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U (2012)
Welt Eichenhain
Sammelobjekte Drei Sternenmünzen
Level
Pfeil links blau.png Giganto-Garten SMW2 Sprite Pfeil.png

Blooper-Beschuss! stellt das geheime Level der in New Super Mario Bros. U vorkommenden Welt Eichenhain dar. Es kann erreicht werden, indem im Level Schiefes Bergwerk der geheime Ausgang gefunden wird, und heißt so, weil Blooper die Hauptgegner bilden. Schafft man dieses Level, darf man gleich drei Welten überspringen und im Giganto-Garten im Limonadendschungel weiter spielen.

In New Super Luigi U liegt an dieser Stelle das Level Guten Happetit!.

Layout[Bearbeiten]

Im Blooper-Beschuss! gibt es zahlreiche Röhren, von denen die aus den meisten eine Strömung kommt, die der Spieler nutzen sollte, um schneller schwimmen zu können oder die Blooper zu vertreiben. Viele Röhren erschweren das aber, weil sie sich drehen. Deshalb kommt es auch vor, dass der Spieler warten oder einen längeren Weg schwimmen muss. Zudem beinhaltet dieses Level viele Münzen in Blasen.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Hinter dem zweiten ?-Block mit einer Feuerblume steckt diese Sternenmünze in einer Nische oben in der Wand.
  • Sternenmünze 2: Kurz nach der ersten Sternenmünze sieht man sie in einem scheinbar unerreichbaren Raum. Neben ihm befindet sich eine rote Röhre, durch die er und damit auch die Sternenmünze doch erreicht werden kann.
  • Sternemünze 3: In einer Gegend mit vielen sich drehenden Röhren muss man abwarten, bis aus einer von ihnen keine Strömung mehr kommt. Sie führt in einen geheimen Raum mit zwei Blooper Nannys und der Sternenmünze.

Gegner[Bearbeiten]