Loderschlange

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Loderschlange
FeuerSchlange.jpg
Eine Feuerschlange aus Super Mario Bros. 3
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. 3 (1988)
Letzter Auftritt New Super Mario Bros. U Deluxe (2019)

Loderschlangen sind Gegner die zum erstenmal in Super Mario Bros. 3 auftauchen, wo sie noch unter dem Namen Feuer-Schlange bekannt sind. Sie bevorzugen heiße, aber auch dunkle Regionen, wo sie sich langsam springen fortbewegen.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

Super Mario Bros. 3[Bearbeiten]

Ein Artwork der Loderschlange aus Super Mario Bros. 3

In Super Mario Bros. 3 hatten sie wie gesagt ihren ersten Auftritt, und zwar in der Wüste.

New Super Mario Bros.[Bearbeiten]

New Super Mairo Bros. Wii[Bearbeiten]

In New Super Mario Bros. Wii taucht sie zwar auch in der Wüste auf, sind jedoch vorwiegend unterirdisch anzutreffen. Seit diesem Auftritt besitzen sie die Fähigkeit, ihren Kopf stark zu vergrößern, wodurch die die Umgebung heller machen.

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten]

Screenshot einer Loderschlange aus New Super Mario Bros. U

In New Super Mario Bros. U haben die Loderschlangen ihren bislang letzten Auftritt, und zwar im Level Loch der Loderschlangen in der Sandkuchenwüste. Auch dieses Level ist dunkel und sie besitzen die gleichen Fähigkeiten wie in New Super Mario Bros. Wii.

TV-Serien und Filme[Bearbeiten]

The Adventures of Super Mario Bros. 3[Bearbeiten]

In der TV-Serie The Adventures of Super Mario Bros. 3 haben die Loderschlangen auch einen Auftritt.

Auftritte in Spin-Offs[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

In Mario Kart DS tauchen Loderschlangen das erste mal in der Mario Kart-Serie auf, und zwar in der Wüstenstrecke Glühheisse Wüste. Dort werden sie von der Sengenden Sonne ausgespuckt und fallen dann auf die Strecke.

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

In Mario Kart Wii tauchen Loderschlangen ebenfalls auf, da es hier die Glühheisse Wüste als Retro-Strecke gibt. Die Loderschlangen verhalten sich genau so wie in Mario Kart DS.