Stein-Spike

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Felsen-Spike)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stein-Spike
NSMBU Screenshot Felsen-Spike.jpg
Ein Stein-Spike mit einem Stein
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. Wii (2009)
Letzter Auftritt New Super Mario Bros U Deluxe (2019)
Spezies Spike

Stein-Spikes, auch Felsen-Spikes genannt, sind blaue Spikes mit grünen Haaren, welche anstelle von Stachelkugeln stachelige Felsen werfen. Außerdem werfen sie diese nach unten, auf jeder Ebene prallen sie einmal ab.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. Wii[Bearbeiten]

Stein-Spikes

In New Super Mario Bros. Wii haben die Stein-Spikes ihren ersten Auftritt. Sie kommen nur in zwei Leveln vor, nämlich in Welt 6-1 und Welt 8-4. In letzterem kann man sie aufgrund der Dunkelheit nur schwer erkennen, allerdings kann man versuchen, auf die Plattformen, auf denen sie stehen, draufzuspringen und auf sie zu springen. Auch da ist Vorsicht geboten, da sie gerade einen Felsen über ihrem Kopf halten könnten.

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten]

Auch in New Super Mario Bros. U kommen sie vor, es wurde sogar das Level Stein-Spike-Stakkato nach ihnen benannt.

New Super Luigi U[Bearbeiten]

Einen weiteren Auftritt haben die Stein-Spikes in New Super Luigi U, mit Stein-Spikes am laufenden Band wurde auch hier ein Level nach ihnen benannt, in dem sie in großer Zahl auftreten.