Den Panzer im Visier

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Den Panzer im Visier
NSMBU Screenshot Den Panzer im Visier.png
Den Panzer im Visier
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Liegt in Superstar-Boulevard

Den Panzer im Visier stellt im Spiel New Super Mario Bros. U das letzte Level im Superstar-Boulevard und im ganzen Spiel dar. Um es freizuschalten, muss Mario in allen anderen Leveln des Superstar-Boulevards alle Sternenmünzen sammeln.

In New Super Luigi U liegt hier das Flughörnchen-Finale.

Layout[Bearbeiten]

Das Level gilt als relativ leicht und kurz und wurde so aufgebaut, dass ein einziger Koopa-Panzer durch das gesamte Level verfolgt werden kann. Wenn er alle Gumbas und Koopas besiegt, bringt er viele Leben ein. Außerdem muss der Koopa-Panzer zum Sammeln der Sternenmünzen benutzt werden. Wenn das Level geschafft und alle Sternenmünzen gefunden wurden, hat der Spieler das Spiel komplett durchgespielt und alle fünf Sterne unter dem Dateinamen.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Zu Beginn muss der Koopa-Panzer in mehrere Mauerblöcke geworfen werden, die den Weg zu ihr versperren.
  • Sternenmünze 2: Kurz vor dem Zielpfahl erscheint eine Plattform aus Mauerblöcken, auf die der Koopa-Panzer hinmuss. Damit er die Sternenmünze erreicht, muss Mario den P-Schalter bedienen.
  • Sternenmünze 3: Nach der zweiten Sternenmünze muss der Koopa-Panzer einen Block treffen, der die Bohnenstange zu ihr freigibt.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Es heißt so, weil für das Sammeln aller Sternenmünzen nur ein einziger Koopa-Panzer gebraucht wird, der aber nicht den Bildschirm verlassen darf.