Dilemma im Turm der Dornensäulen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dilemma im Turm der Dornensäulen
NSMBU Screenshot Dilemma im Turm der Dornensäulen.png
Spielszene
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U
Welt Minzmeer
Gegner Dornensäule
Knochentrocken
Super-Knochentrocken
Bumm Bumm (Boss)
Level
Pfeil links rot.png Dilemma im Turm
der Dornensäulen
SMW2 Sprite Pfeil.png

Der Dilemma im Turm der Dornensäulen ist der Turm des Minzmeeres im Spiel New Super Mario Bros. U. Um ihn freizuschalten, muss der Spieler das Level Tropische Tiefen schaffen. Wenn er im Turm Bumm Bumm besiegt hat, kommt er weiter ins Geisterschiff Buu Huus in Seenot. Außerdem wird der Pilz-Palast komplett in den von Kamek erschaffenen Tornado eingeschlossen.

In New Super Luigi U steht hier ein ähnlich heißender Turm namens Durchlöchert im Turm der Dornensäulen.

Layout[Bearbeiten]

Der erste Teil des Turmes enthält Wasser, sodass Mario schwimmen und den Dornensäulen ausweichen muss. Danach geht es an Land weiter, auch hier gibt es zahlreiche Dornensäulen, aber auch Knochentrocken.

Ganz oben muss ein drittes Mal Bumm Bumm besiegt werden. Zuvor gibt ihm Kamek die Fähigkeit, zu springen. Außerdem führt Bumm Bumm wieder seine Wirbelattacke aus, auch nachdem er Schaden erlitten hat.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Die erste Sternenmünze befindet sich an der Wand links von der ersten Dornensäule.
  • Sternenmünze 2: Nicht zu übersehen, mit einem Block zu erreichen.
  • Sternenmünze 3: Über einer Dornensäule. Um sie zu erreichen, hilft dem Spieler ein POW-Block.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Am Namen kann man erkennen, dass dieser Turm den Dornensäulen gewidmet wurde.