Goldener Fledermaus-Geist

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Goldener Fledermaus-Geist

Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion (2002)
Spezies Fledermaus, Geist

Goldener Fledermaus-Geist steht für einen goldenen Geist einer Fledermaus. Wie eine lebende Fledermaus hängt er an der Decke.

Der Goldene Fledermaus-Geist kommt nur im Spiel Luigi's Mansion und hängt ähnlich wie sein violetter Verwandter an der Decke. Allerdings greift er Luigi nicht gleich an, sondern schläft. Damit er Luigi angreift und eingesaugt werden kann, muss Luigi ihn mit dem Schreckweg 08/16 oder seinem Game Boy Horror wecken, hierbei muss die R-Knopf-Taste gedrückt werden. Ähnlich wie der Violette Fledermaus-Geist kann auch der Goldene Fledermaus-Geist leicht eingesaugt werden, außerdem wird er automatisch vernichtet, wenn ihn ein Element trifft.

Ein Goldener Fledermaus-Geist hat keine KP. Gelingt ihm ein Angriff, nimmt Luigi dadurch fünf Punkte Schaden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Während er angreift, kann er mit einem Element getroffen und somit besiegt werden, wenn er an der Decke hängt, geht das aber nicht.