Grüner Schalter

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

Der grüne Schalter ist ein Schalter, der in Super Mario World, Super Mario 64 und Super Mario 64 DS auftritt.

Super Mario World[Bearbeiten]

Der grüne Schalter lässt in Super Mario World die grünen Blöcke erscheinen. Man findet ihn im grünem Schalterpalast.

Super Mario 64[Bearbeiten]

In Super Mario 64 hatte der grüne Schalter seinen zweiten Auftritt. Der Grüne Schalterpalast, ist vom Höhlensee der Grünen Giftgrotte aus zu erreichen. Dafür muss man den Seedrachen Nessi zur Doppelmetalltür "steuern", hinter der sich ein Loch findet, in das man reinspringen muss. Man schaltet dort die Titankappe frei, welche die Titan-Verwandlung hervorruft.