Das Wiki ist nun erfolgreich auf den neuen Server umgezogen und kann von euch wieder gelesen und auch bearbeitet werden! Weitere Informationen findet ihr im Forum, dort könnt ihr auch Fehler melden.

Klepto der Kondor

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen (mehr oder weniger) einige wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Klepto der Kondor
MPA Sprite Klepto.gif
Klepto
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64
Letzter Auftritt Mario Party 8
Spezies Vogel

Klepto ist ein riesiger Kondor aus Super Mario 64, der für Bowser arbeitet. Seinen Namen verdankt er wahrscheinlich dem Umstand, dass er im Spiel Super Mario 64 versucht, die Mütze von Mario zu stehlen (Kleptomanie). Man trifft ihn in der Wobiwaba Wüste, wo er den ersten Stern bewacht. In Super Mario 64 DS erscheint er zusätzlich in Gulliver Gumba. Wie in der Wüste, muss man ihm hier wieder einen Stern wegnehmen. Auch im Bonus-Level Im Glanz der Sonne taucht er auf und bewacht einen der fünf Silbersterne. In einigen Spielen der Mario Party-Serie, in denen er ebenfalls auftritt, scheint er unter einem Sprachfehler zu leiden, der sich dadurch ausdrückt, dass er einzelne Silben von Wörtern durch das Wort "Vier" austauscht.

Trivia