I-Gluck-Gluck

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
I-Gluck-Gluck
NSMBU Screenshot I-Gluck-Gluck.png
Spielszene
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U
Welt Minzmeer
Gegner Gumba
Koopa
Igluck
Riesen-Igluck
Level
Pfeil links rot.png I-Gluck-Gluck SMW2 Sprite Pfeil.png

I-Gluck-Gluck stellt das vierte Level des Minzmeeres im Spiel New Super Mario Bros. U dar und wird durch erfolgreiches Absolvieren des Geisterschiffs Buu Huus in Seenot freigeschaltet. Wenn der Spieler es schafft, darf das Level Drachenaals Grotte betreten werden.

In New Super Luigi U liegt hier das Level Piranha-Überflieger.

Layout[Bearbeiten]

Wie im Strand der tausend Fontänen und in Cheep-Cheep-Höhenflug muss Mario mithilfe von Geysiren über das Wasser kommen. Diesmal gilt das als etwas schwerer, denn auf den meisten Geysiren halten sich Iglucks und Riesen-Iglucks auf, denen ausgewichen werden muss. Alternativ können sie in der Eis-Verwandlung eingefroren werden.

Darüber hinaus gehört I-Gluck-Gluck zu den Leveln, in denen Mopsie gefangen werden muss.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Die erste Sternenmünze wartet unter einer Brücke, sie kann nur in der Mini-Verwandlung erreicht werden.
  • Sternenmünze 2: Auch für sie braucht Mario die Mini-Verwandlung. Mit ihr muss er direkt nach der ersten Sternenmünze von einem Geysir aus eine Röhre erreichen.
  • Sternenmünze 3: Unter einer anderen Brücke müssen viele Iglucks und Geysire schwimmend überwunden werden, um in den Bereich mit ihr zu kommen.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Level wurde nach den Iglucks benannt, in seinem Namen wurde Igluck aber falsch geschrieben.