Lichtlos-Labyrinth

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lichtlos-Labyrinth
NSMBU Screenshot Lichtlos-Labyrinth.png
Spielszene
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U
Welt Limonadendschungel
Sammelobjekte Drei Sternenmünzen
Gegner Buu Huu
Maxi-Buu
Boxbold
Gratterich
Level
Pfeil links rot.png Lichtlos-Labyrinth SMW2 Sprite Pfeil.png
SMW2 Sprite Pfeil.png
Pfeil rechts blau.png

Lichtlos-Labyrinth heißt im Spiel New Super Mario Bros. U das Spukhaus im Limonadendschungel. Durch erfolgreiches Beenden des Schlangenblockturms wird es geöffnet. Sein normaler Ausgang führt zu den Leveln Gemalt von Geisterhand und Tiefsee-Träumerei, es hat auch einen geheimen Ausgang, über den es in die Parakäfer-Parade geht.

In New Super Luigi U liegt hier ein anderes Geisterhaus mit dem Namen Buu Huus Tanzboden.

Layout[Bearbeiten]

Im Geisterhaus gibt es verschiedene Wege, sich drehende, aber auch steigende und sinkende Plattformen. Der Glitzer-Baby-Yoshi kann hier gefunden werden und Mario den Weg beleuchten, aber auch Geister fressen.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Im oberen rechten Raum muss der Boxbold zu den Holzklötzen links gelockt werden, damit er sie zerstört und die Sternenmünze eingesammelt werden kann.
  • Sternenmünze 2: Nach der unteren rechten Tür muss Mario ganz links in den nächsten Raum zur geheimen Tür fahren und das im so erreichten Raum wiederholen.
  • Mario muss die Tür links unten erreichen und dann mit der Plattform an der Tür vorbei fahren, um zu einem geheimen Bereich in der Decke zu kommen.

Geheimer Ausgang[Bearbeiten]

Im Raum mit der letzten Sternenmünze geht es noch weiter.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Es heißt so, weil nur der Glitzer-Baby-Yoshi Licht spendet.