Rip van Fish

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Rip Van Fish)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Rip van Fish
Rip van Fish.jpg
Rip van Fish
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario World (1992)
Spezies Cheep-Cheep

Rip van Fish ist ein Gegner aus Super Mario World, der zur Gattung Cheep-Cheep gehört. Er taucht häufig in Unterwasser-Gebieten des Spieles auf. Dort liegt er schlafend im Wasser. Kommt Mario ihm zu nahe, wacht er auf und verfolgt diesen, bis Mario es geschafft hat, so weit von ihm wegzuschwimmen, dass Rip van Fish seine Spur verliert. Dann schläft der Fisch wieder ein. Er kann mit dem Cape der Cape-Verwandlung, einer Feuerblume und durch Yoshi besiegt werden.

Desweiteren traten mehrere Rip van Fish in der Fernsehserie Super Mario World auf.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]